Chinuna Takahashi

» Fantasie ist der Schlüssel zu unbegrenzten Welten und unendlichen Möglichkeiten. «

Die 33-jährige Autorin schreibt schon seit ihrer Kindheit leidenschaftlich gerne Geschichten und lässt ihrer Fantasie dabei freien Lauf. In ihrer Freizeit genießt sie die Gesellschaft ihrer weißen Katze Fluffy und taucht gerne in die faszinierende Welt Japans ein. Besonders fasziniert ist sie von Light Novels aus Japan und lässt sich von der japanischen Kultur und Folklore für ihre eigenen Werke inspirieren. Neben dem Schreiben und Lesen ist die Autorin auch ein begeisterter Fan von Klemmbausteinen und trifft sich regelmäßig mit Gleichgesinnten, um gemeinsam zu bauen und kreativ zu sein. Außerdem streamt sie gerne ihre Lieblingsspiele und Unterhaltung auf Twitch und YouTube und zeichnet in ihrer Freizeit mit Leidenschaft. Die asiatische Küche hat es ihr besonders angetan und sie liebt es, neue Gerichte auszuprobieren und ihre kulinarischen Fähigkeiten zu verbessern.

Interview

Was zeichnet dich aus?

Als Autorin zeichnet mich meine Leidenschaft für das Schreiben und die Fähigkeit aus, meiner Fantasie freien Lauf zu lassen und fesselnde Geschichten zu kreieren. Meine Liebe zur japanischen Kultur und Folklore inspiriert mich immer wieder aufs Neue und ich versuche, diese Elemente in meine Werke einfließen zu lassen. Zusätzlich bin ich ein kreativer Mensch und beschäftige mich gerne mit anderen künstlerischen Tätigkeiten wie dem Zeichnen und Bauen mit Klemmbausteinen.

Woher nimmst du deine Ideen oder dein Wissen?

Als Autorin lasse ich mich von vielen verschiedenen Quellen inspirieren. Oft sind es Erfahrungen aus meinem eigenen Leben oder Erlebnisse von Freunden und Familie, die in meine Geschichten einfließen. Aber auch Recherchen und das Lesen von anderen Büchern und Artikeln helfen mir dabei, mein Wissen zu erweitern und neue Ideen zu entwickeln. Besonders bei meinem Interesse an Japan und seiner Kultur finde ich immer wieder neue Inspiration in Büchern, Filmen, Serien oder auch durch eigene Reisen und Erfahrungen vor Ort.

Womit verbringst du deine Zeit, wenn du keine Bücher schreibst?

Wenn ich gerade nicht an meinem Schreibtisch sitze und schreibe, verbringe ich meine Zeit gerne mit anderen kreativen Tätigkeiten wie Zeichnen oder Bauen mit Klemmbausteinen. Ich bin auch eine begeisterte Gamerin und Streamerin und verbringe gerne Zeit damit, meine Lieblingsspiele auf Twitch und YouTube zu spielen und zu teilen. Außerdem koche ich leidenschaftlich gerne, vor allem asiatische Gerichte, und verbringe Zeit mit Freunden und Familie.

Wie geht es für dich weiter?

Für mich geht es als Autorin weiterhin darum, meine Geschichten zu erzählen und meine Leser zu unterhalten. Geplant sind mindestens weitere 10 Bände, die sich unter anderem mit einer faszinierenden Story über Drachen befassen werden. Ich freue mich darauf, diese Charaktere und Welten weiter zu entwickeln und meine Leser auf neue Abenteuer mitzunehmen. Ich werde weiterhin hart arbeiten, um meine Fähigkeiten zu verbessern und meine Leser zu begeistern, indem ich ihnen Geschichten erzähle, die sie fesseln und begeistern werden.

Auf welche Bücher dürfen sich deine Leser als nächstes freuen?

Als nächstes können sich meine Leser auf einige spannende Veröffentlichungen freuen. Geplant Ende des Jahres 2023 ist die Fortsetzung von „Arisu und der Zauber des Berges Kamui“, sowie der erste Band von „Roark“. Außerdem arbeite ich an einer Sammlung fantastischer Kurzgeschichten, die hoffentlich die Leser begeistern werden. Ich freue mich darauf, diese Werke zu veröffentlichen und bin gespannt darauf, wie sie bei meinen Lesern ankommen werden.